Singwerkstatt Flyer bearbeitet 1

 _______________________________________________________________________________

 

                    Jugend trifft sich

 

       zum Kartenspiel oder anderen Gesellschaftsspielen

                             Skat, Doppelkopf u.



          Wann?    Jeden 1. und 3. Samstag im Monat

          Wo?        Steinfelderhof, Nörvenich-Hochkirchen

          Wer?       Jugendliche ab 14 Jahre

          Uhrzeit? 18:30 Uhr – ca. 21:00 Uhr

 

          Aufsicht: Diakon Martin Schlicht



Väter, die Skat oder Doppelkopf spielen, sind herzlichst zur Betreuung der Jugendlichen mit eingeladen.

                                                                   Diakon Martin Schlicht

 

______________________________________________________________________________

 

 

Sport bis Mitternacht

 

________________________________________________________________________________

 

Hast Du Lust auf Abenteuer ?

 

   …..auf spannende Detektivgeschichten??

 

        ..…und möchtest dem kleinen Hund Sherlock helfen???

 

Ach so, Du weißt gar nicht worum es geht?!?

Kein Problem, dann lies mal hier:

 

Als Sherlock, der kleine Hund, am späten Abend seine letzte Runde durch Nörvenich dreht, führt ihn sein Weg auch an der Kirche St. Medardus vorbei. Er war schon oft hier, aber heute ist es anders. Die Tür der Kirche steht offen und er hört aus dem Inneren leises aber aufgeregtes Gemurmel.

Langsam, ganz langsam schlüpft er durch den Spalt in die Kirche. Dort staunt er nicht schlecht als er sämtliche Heiligenfiguren der Pfarrei St. Josef lebendig und in heller Aufregung vorfindet. Medardus bemerkt ihn als erstes und erschrickt. Aber Gertrudis und Margaretha beruhigen ihn und gehen auf Sherlock zu.

Lieber kleiner Hund, du darfst uns nicht verraten, bitte. Wir sind so aufgeregt, dass wir gar nicht darauf geachtet haben, ob uns jemand hören kann.“

Sherlock ist ein sehr besonnener Zeitgenosse und bleibt ruhig. „ Ich verrate euch nicht, aber was hat euch denn so aufgebracht?“

Da erzählen ihm die Heiligen, dass ihre Geschichten verloren gehen. Durch Computer, Nintendo, Smartphone und Fernsehgeräte finden die gemütlichen Abende, an denen auch einmal die Lebensgeschichten der Heiligen weitererzählt wurden, einfach nicht mehr statt. Und je weniger Menschen ihre Geschichten kennen, umso größer ist die Gefahr, dass man sich in wenigen Jahren gar nicht mehr an sie erinnert.

Sherlock ist sehr betroffen und verspricht zu helfen!!!!

…… und nun seid Ihr gefragt.

Liebe Kinder, bitte unterstützt Sherlock auf der Suche nach den Geschichten unserer Heiligen der Pfarrei St. Josef.

 

Jetzt musst Du nur noch wissen wo und wann – kein Problem:

Schau einfach mal hier.....

 

!!!!! ACHTUNG: NEUE TERMINE!!!!!!

25.01  //  08.02  //  15.02  //  22.02  //  08.03  //  15.03  //  22.03  //29.03

jeweils um 16:00 im Steinfelderhof

 

Sherlock November 2018 bearb

 

                  Sherlock und seine Kirchendetektive freuen sich auf Euch.

 

 ________________________________________________________________________________

 

 Kids Treff Neu