Nörvenicher Herbstferienspiele 2021

Ferienspiele vom 11.10.2021 bis zum 15.10.2021

Gras mit Holzhaus (c) Bild von Harry Strauss auf Pixabay
Gras mit Holzhaus
Datum:
Fr. 20. Aug. 2021
Von:
Martin Schlicht

im Steinfelderhof, Nörvenich-Hochkirchen rund um das Pfarrheim

Vom 11.10.2021 bis 15.10.2021 veranstalten wir die Nörvenicher Herbstferienspiele im Steinfelderhof, Nörvenich-Hochkirchen rund um das Pfarrheim.  Die Ferienspiele finden in Trägerschaft des Regionalen Caritasverbandes Düren-Jülich e.V., in Kooperation mit der LAG Kunst und Medien NRW e.V., gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW, der Pfarre St. Josef Nörvenich, dem Chillout Nörvenich und der Evangelischen Gemeinde zu Düren statt. Gemeinsam bieten wir für 40 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren in der ersten Herbstferienwoche unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung unsere Ferienspiele von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr an. Wir möchten mit den Kindern spielen, basteln, Ausflüge machen, uns mit Kunst und Fotografie beschäftigen und viel Spaß haben!

 

Der Teilnehmerbeitrag für die Ferienwoche beträgt 70 Euro für das 1. Kind und 40 Euro für das 2. Kind, alle weiteren Kinder derselben Familie zahlen nur den Beitrag für das Mittagessen in Höhe von 25 Euro. Die Verpflegung inklusive Obst- und Gemüsesnacks sind im Teilnehmerbeitrag enthalten.

 

Eltern können ihre Kinder per E-Mail (ggerdes@caritas-dn.de) bei der Gemeindesozialarbeiterin des Caritasverbandes Düren-Jülich e.V., Gisela Gerdes ab dem 09.08.2021 anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie kurz vor den Ferienspielen.

Sollte es aufgrund der Corona Pandemie nicht möglich sein, dass die Ferienspiele wie geplant stattfinden, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren.

 

Außerdem suchen wir noch Jugendliche ab 16 Jahren, die uns gerne als Betreuerin oder Betreuer unterstützen möchten. Jugendliche, die dazu Lust haben, können sich unter den angegebenen Kontaktdaten bei uns melden.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Ferienwoche mit Euch!

 

Weitere Informationen erhalten Sie beim Regionalen Caritasverband,

Gemeindesozialarbeit, Gisela Gerdes, Tel.: 02427- 948112,

E-Mail: ggerdes@caritas-dn.de oder bei

Diakon Martin Schlicht, Tel.: 02426-9595805,

E-Mail: martin.schlicht@bistum-aachen.de