Erstkommunion 2024

Auch in diesem Jahr wird im Herbst wieder in unserer GdG Nörvenich/Vettweiß die Vorbereitung auf das Sakrament der 1. Heiligen Kommunion beginnen. Dazu werden wir alle katholischen Kinder der 3. Schuljahre einladen, die wir über unsere Grundschulen erreichen können. Geplant sind für die Erstkommunionfeiern folgende Termine:

 

Datum

Gemeinde in der Pfarre

St. Josef (Nörvenich)

Gemeinde in der Pfarre 

St. Marien (Vettweiß)

07.04.2024

Nörvenich

Kelz

14.04.2024

 

Vettweiß und Neffeltalgemeinden

(in Vettweiß)

09.05.2024

Eschweiler über Feld

 

12.05.2024

nur bei Bedarf

Eschweiler über Feld

 

 

Am 12.05.2024 findet in Eschweiler über Feld nur dann eine Erstkommunion statt, wenn die Anmeldezahlen einen zusätzlichen Termin erfordern. Die Kommunionfamilien erhalten ein Einladungsschreiben, aus dem erste Termine zur Anmeldung und zu den Elternabenden hervorgehen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele frohe Begegnungen mit unseren neuen Kommunionkindern und ihren Familien.

 

für das Pastoralteam: Gemeindereferentin Ruth Jannes