TAUFEN

Taufen finden in der Pfarrei St. Josef am Samstag um 15.30 Uhr oder nach den Sonntagsgottesdiensten statt. Ihren Wunschtermin sprechen Sie bitte mit unserem Pfarrbüro bei der Anmeldung ab. 

Welche Unterlagen benötige ich?

Für die Anmeldung werden das Familienstammbuch mit der Geburtsurkunde des Kindes sowie Namen und Adressen der Paten benötigt. Wenn diese aus einem anderen Ort stammen oder einen anderen Wohnsitz haben, braucht es auch eine Bescheinigung über die Mitgliedschaft der Paten in der katholischen Kirche. Diese Patenbescheinigung erhalten die gewünschten Paten von ihrem örtlichen Pfarramt.

Was geschieht nach der Anmeldung? 

Zur Vorbereitung auf die Taufe bieten wir Ihnen an verschiedenen Terminen Informationsabende an. Es ist wichtig, dass Sie als Eltern und Taufpaten/zeugen an einem der Abende teilnehmen.                        

Alle Termine finden im Pfarrheim "Steinfelder Hof" in Hochkirchen (Steinfelderhof 3/direkt neben der Kirche, Richtung: Kirchstr.) statt. Parkplätze stehen zur Verfügung.

Eine vorherige Anmeldung ist unter der E-Mail-Adresse: christian@diakon-harttig.de  erforderlich.

Diese Termine entfallen derzeit coronabedingt.

Der für Ihre Taufe zuständige Geistliche wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.